Für klein & gross.

Die Muggestutz Salatsauce ist unsere Frisch-Salatsauce, zubereitet mit Raurindes Geheimzutaten. Das french dressing mit seinem milden und zugleich charakterstarken Geschmack, steht besonders bei Kindern hoch im Kurs und eignet sich somit perfekt für in den Familienkühlschrank.

Kontakt

Für Bestellungen oder nähere Infos:

079 296 65 95 | info@HirsigTown.ch

Geschichte

Die Sauce hat einen langen Entstehungsprozess hinter sich. Das Grundrezept wurde durch 4 Generationen der Familie Hirsig stets weitergegeben und verfeinert.

Christine Branch-Hirsig war es, die um die Jahrtausendwende begann die eigens für das Hotel Gletscherblick am Hasliberg kreierte Salatsauce, in Flaschen abzufüllen und in den Dorfläden der Region zu vertreiben. Mittlerweile ist die Sauce weit über die grenzen des Haslitals hinaus bekannt und beliebt.

Seit dem Jahr 2017 führen Peter Hirsig und seine Ehefrau Fiona Hirsig-Town das Salatsaucen-Geschäft abgekoppelt vom Hotel Gletscherblick als erfolgreiche GmbH.
Im gleichen Jahr fanden wir mit Susanna Schmid, der Autorin des schweizweit bekannten „Muggestutz Kinderbücher“ und eine langjährige Freundin von Christine, eine wunderbare Partnerin, die uns erlaubte unsere Salatsauce fortan „Muggestutz Salatsauce“ zu benennen. Mehr Infos zu den Büchern und der restlichen Muggestutz-Welt gibt es hier…