Muggestutz Salatsauce Logo-Label

eine kleine Welt für sich.

wo gibt’s unsere salatsauce? :

Kontakt:

Für Bestellungen oder mehr Infos:

079 296 65 95 | info@HirsigTown.ch

FRISCH-SAUCE NACH ALTEM HAUSREZEPT!

Enthält keine Farbstoffe, Konservierungs- und Bindemittel.

 

Zutaten:

Salatsauce Zutaten: Rapsöl, Wasser, frische Zwiebeln, Tafelessig, Senf (Wasser, Senfsamen, Tafelessig, Kochsalz, Zucker, Gewürze), Eigelb pasteurisiert, Weissweinessig, Streuwürze (enthält Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat), Knoblauch, Würze (enthält Weizen), Kochsalz, Kräuter.

 

 

Lagerung:

Es ist eine französische Frisch-Salatsauce und sollte bei max. 8 °C aufbewahrt werden. Nach dem Öffnen rasch konsumieren. Vor Gebrauch gut schütteln. 

 

Haltbarkeit:

Bis zu 5 Monate ab Produktionsdatum haltbar.

Die Geschichte

Es war einmal… weit oben in den schweizer Alpen, weit hinten in einem Tal, fernab von Stress und Hektik… an einem Ort, bekannt für Entspannung und natürlicher Ruhe. Dort oben, hat man sich schon lange Zeit genommen um Zeit zu schenken… als Ferienort wurde der Hasliberg bekannt. Viele Menschen, unterschiedlichster Herkunft suchten gezielt einen Ort um ihren Geist und ihre Seele für einen Moment ruhen zu lassen. So auch im Hotel Gletscherblick…. Gletscher – Blick… ja, diese Sicht auf den Gletscher,… wohltuend,  beruhigend und in Anbetracht der heutigen Zeit auch vergänglich. 

 

 

Dort oben war es, als vor 20 Jahren unsere Salatsauce entstand. In mühsamer Handarbeit in den tiefsten Gewölben des Hotels tüftelte eine Frau mit ehrlichem Gemüt. Ihre Gäste zu verwöhnen war stets ihr grösstes Ziel… ja, das verwöhnen, es war ein Lebensmotto, ein Leitfaden, der ihrem Leben einen Zweck gab und gibt. So tüftelte sie und tüftelte, wälzte Töpfe und liess Schöpflöffel kreisen, brauchte Kraft und Feingefühl zugleich. Ihre Gäste von nah und fern stets kritisch zur Seite. Und so kam es, wie es nur kommen konnte… Die Sauce wurde so gut, dass es sich auch im Dorf herumsprach. Plötzlich wollte jeder kommen und probieren von dieser Sauce die es scheinbar vermochte Leute aus aller Welt allein mit ihrem Geschmack zu begeistern.

 

 

 

Und bald sprach man weit herum wie samtig fein und doch würzig, kräftig das Dressing sei… magisch zog es die Leute an. Und so verzaubert die Sauce auch heute noch Gross und Klein von Nah und Fern.  Zusätzlicher Zucker, Farbstoffe oder Konservierungsmittel… Pffhh, sowas braucht es nicht. Vielleicht ist es die Ruhe und die natürliche Umgebung die das Rezept bis zum heutigen Tag nachhaltig beeinflusst haben. Wie dem auch sei… es muss auch nicht alles ergründet sein, denn manchmal ist es einfach genug verzaubert zu werden.

Der Muggestutz

Der Muggestutz ist in den letzen 20 Jahren zu dem Symbol des Haslitals geworden. Fantasievolle Geschichten über ihn und seine Gefährten, tolle Erlebnis-Wege und eine heile alpine Welt voller Geheimnisse machen ihn und das Haslital zu einem Magneten für Gross und Klein. 

Durch die langjährige Freundschaft der Erfinderin unserer Salatsauce – Christine Branch-Hirsig – und der Schöpferin der Muggestutz-Bücher – Susanna Schmid – , entstand die gemeinsame Zusammenarbeit. Als Figur, besonders bei den jungen Generationen schweizweit bekannt, trägt der Muggestutz zur Authentizität und der Beliebtheit unserer Sauce bei. Umgekehrt fungiert die Salatsauce als Werbeträger für den Muggestutz und die ganze Region.

Wenn du mehr über die Muggestutz-Welt erfahren möchtest, klicke auf den folgenden Link.